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AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen von Vanessa Sabrina Graf

72459 Albstadt (nachfolgend "Artistin" genannt) gegenüber Kunden

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§ 1 Allgemeines, Geltungsbereich

  1. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Geschäftsbeziehungen zwischen den Kunden und der Artistin

  2. Die Artistin führt die Dienstleistungen nach bestem Wissen und Gewissen aus.

  3. Die Artistin behält sich das Recht vor, Kunden auch ohne Angabe von Gründen, trotz vereinbartem Termin, abzulehnen. Dies gilt insbesondere bei hygienischen oder gesundheitlichen Bedenken. Der Verdacht genügt. Dies gilt auch für Kundenwünsche, die über das handwerklich Machbare hinausgehen.

  4. Der Kunde ist verpflichtet, die Behandlerin über mögliche Allergien, Medikamente oder Krankheiten (z.B. HIV, Hepatitis, Epilepsie) sowie über eine Schwangerschaft oder Stillzeit zu informieren.

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§ 2 Angebote

Die Angebote sind freibleibend und unverbindlich.

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§ 3 Nachbehandlung von Permanent Make-up

  1. Eine Pigmentierung erfordert in der Regel 2-3 Behandlungen im Abstand von 4 bis maximal 12 Wochen, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen.

  2. Bei Permanent Make-up Behandlungen ist in 98 % der Fälle eine Nachbehandlung notwendig und sollte spätestens 4 bis maximal 6 Wochen nach der Erstbehandlung erfolgen. Nach Ablauf der ersten 6 Wochen gilt ein Aufpreis, je nach Aufwand zwischen 50€-100€. Anmeldungen für Nachbehandlungen nach 12 Wochen gelten als Auffrischung und werden entsprechend berechnet. 

  3. Der Kunde wird ausführlich über die Pflegehinweise zur Nachbehandlung informiert und erhält eine Pflegeanleitung nach der Pigmentierung. Die Artistin steht jederzeit für Beratung und Fragen zur Verfügung.

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§ 4 Stornobedingungen, Ausfallpauschale und verspätetes Eintreffen

  1. Alle Termine sind verbindlich und können spätestens 24 Stunden vor Terminbeginn kostenfrei storniert oder verschoben werden.

  2. Erscheint der Kunde nicht zum vereinbarten Termin und sagt diesen nicht mindestens 24 Stunden vorher ab, wird eine Ausfallpauschale in Höhe von 30 % des Behandlungspreises in Rechnung gestellt. Ein Anspruch auf Ersatzleistung besteht nicht.

  3. Ein Termin gilt als nicht wahrgenommen, wenn der Kunde sich mehr als 15 Minuten verspätet und der zeitliche Rahmen nicht eingehalten werden kann. Ebenso, wenn der Kunde erkältet ist oder anderweitig nicht in der Lage ist, behandelt zu werden (z.B. bei Sonnenbrand).

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§ 5 Terminvergabe, Behandlungen

  1. Behandelt werden alle Personen ab 18 Jahren nach terminlicher Vereinbarung. Bei Personen unter 18 Jahren ist die Zustimmung bzw. Anwesenheit des gesetzlichen Vertreters erforderlich.

  2. Wünsche nach besonderen Behandlungsterminen werden, soweit möglich, berücksichtigt. Aufgrund der Vielzahl von Terminanfragen kann dies jedoch nicht immer garantiert werden.

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§ 6 Gewährleistung

  1. Je nach Hautbeschaffenheit kann sich nach der Abheilung der Erstarbeit einiges an Farbe lösen. Eine Erfolgsgarantie kann nicht gegeben werden, insbesondere bei Korrekturen oder Nacharbeiten von Fremdstudios.

  2. Allergien und Unverträglichkeiten können nicht ausgeschlossen werden.

  3. Bei Korrekturen oder Auffrischungen von Fremdstudios kann keine Haftung für mögliche Farbveränderungen übernommen werden.

  4. Bei asymmetrischen Merkmalen oder starker Mimik kann keine 100% Symmetrie garantiert werden. Die Behandlerin wird den Kunden während der Vorzeichnung bestmöglich vermessen.

  5. Der Kunde muss seine Vorstellungen und Wünsche während der Behandlung unverzüglich mitteilen.

  6. Offensichtliche Behandlungsmängel sind binnen 3 Kalendertagen schriftlich und mit Fotos zu melden.

  7. Spätere Reklamationen können nur durch kostenpflichtige Nacharbeit behoben werden.

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§ 7 Zahlung

  1. Zahlungsbedingungen für Schulungen: Die vollständige Zahlung für Schulungen muss bis spätestens 14 Tage vor Beginn der Veranstaltung erfolgen. Die Zahlung hat per Überweisung auf das in der Rechnung angegebene Konto zu erfolgen. Sollte die Zahlung nicht fristgerecht eingehen, behalte ich mir das Recht vor, den Schulungsplatz anderweitig zu vergeben.

  2. Zahlungsbedingungen für Behandlungen vor Ort: Behandlungen vor Ort sind unmittelbar nach Abschluss der Behandlung in bar oder per EC-Karte zu bezahlen. Andere Zahlungsarten bedürfen einer vorherigen schriftlichen Vereinbarung.

  3. Allgemeine Bestimmungen: Alle angegebenen Preise sind Endpreise. Gemäß § 19 UStG erhebe ich keine Mehrwertsteuer und weise diese folglich auch nicht aus. Bei verspäteter Zahlung behalte ich mir vor, Verzugszinsen in gesetzlicher Höhe sowie Mahngebühren zu berechnen. Für den Fall, dass die Durchführung einer Schulung oder Behandlung aufgrund nicht fristgerechter Zahlung nicht erfolgen kann, hafte ich nicht für daraus resultierende Schäden oder entgangene Vorteile.

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§ 8 Haftungsausschluss

  1. Keine Haftung für Folgeprobleme durch falsche Pflege, Salben oder Sonnenschutz.

  2. Die Haftung ist auf Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit beschränkt.

  3. Keine Haftung bei falschen oder unvollständigen Angaben des Kunden über die körperliche Verfassung.

  4. Keine Haftung, wenn der Kunde die Behandlungsvorbereitungen nicht befolgt.

  5. Keine Haftung für die Gegenstände und Wertsachen des Kunden.

  6. Keine Haftung bei allergischen Reaktionen.

  7. Solange sich die Artistin in Trainingszeit befindet und Behandlungen entsprechend Kennzeichnet  ist jegliche Haftung ausgeschlossen.

  8. Mit Vertragsabschluss erklärt sich der Kunde mit den AGB einverstanden und verzichtet bei Komplikationen auf Schadensersatzansprüche.

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§ 9 Änderungsvorbehalt

  1. Unwirksame Klauseln berühren nicht die Wirksamkeit der anderen Klauseln. Eine wirksame Klausel tritt an ihre Stelle.

  2. Bei neuen AGB oder Preislisten verlieren alle vorherigen ihre Gültigkeit. Es gilt deutsches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.

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§ 10 Persönliche Daten und Privatsphäre

Der Kunde versichert, alle relevanten persönlichen Daten mitzuteilen. Diese werden nur für die zu erbringende Dienstleistung verwendet und nicht an Dritte weitergegeben ohne schriftliche Einwilligung des Kunden.

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